AREABLUE.de - Zuhause von Jan Breier

Was bisher geschah - Mein kleiner Lebenslauf...

23.03.1982 »

Um 23:26 Uhr erblicke ich mit einem Gewicht von 2,45kg und einer Größe von 47cm das Licht der Welt!

1983 »

Meine ersten Wörter sind unter anderem Dodo (Auto), Nat Nat (Ente), Kie Kie (Pipi) und Noatar (Thermometer)...

Am 02.05.1983 mache ich dann endlich meine ersten Schritte!

1983 -1989 »

Vom Spielkreis (1983) geht es drei Jahre später gleich weiter in den Kindergarten! Und mitten drin kommt mein erster kleiner Bruder Ole zur Welt...

27.09.1989 »

An diesem Tag, so wurde mir gesagt, begann der Ernst des Lebens: Ich wurde eingeschult!

05.07.1993 »

Mein zweiter Bruder Jens ist da! Schon wieder keine kleine Schwester...

27.04.1997 »

Nun bin ich konfirmiert. Womit ich das dann auch endlich hinter mir hätte!

23.03.2000 »

18 volle Jahre nach meiner Geburt: endlich Auto fahren!

14.12.2001 »

Ich gehe immer noch zur Schule, da hat sich also nichts geändert. Aber ich habe ein neues Hobby: zusammen mit einem Kumpel veranstalte ich Events in Großraum-Discotheken. Mit jeweils über 900 Besuchern und jeder Menge Spaß war Future Vibes damals ein voller Erfolg!

10.06.2002 »

Und wieder einmal soll nun der angebliche Ernst des Lebens beginnen: das Abitur ist geschafft! Nie wieder lernen? Von wegen!

02.09.2002 »

Ich absolviere meinen Zivildienst in einer dritten Klasse der Grundschule, die ich mit 7 Jahren selber besuchte.

01.07.2003 »

Ich fange bei Kraft Foods Deutschland meine Ausbildung zum Mediengestalter an. Drei Jahre später, am 06.07.2006, ist aber auch diese Zeit mal wieder vorbei...

22.01.2005 »

Eine Premiere für mich: ich stehe zum ersten Mal auf Skiern :)
Ein Spaß, auf den ich seit dem nicht mehr verzichten möchte!

10.07.2006 »

Die Ausbildung ist beendet und schon vier Tage später habe ich einen neuen Job: Im eCommerce der Ulla Popken GmbH als Mediengestalter...

27.07.2006 »

Ganz nach dem Motto "no risk, no fun" stand an diesem Tag ein Fallschirmsprung aus 3000 Metern Höhe auf'm Programm!

06.10.2008 »

Nach ein paar Jahren der Arbeit war es Zeit für ein wenig Veränderung:

Ab sofort wurde an der Hochschule Bremen "Medieninformatik" studiert.

20.12.2010 »

Leider war es viel zu schnell vorbei: Mein Auslandssemester in Letterkenny, Irland. Eine unvergessliche Erfahrung für längere Zeit in einem anderen Land zu leben...

06.06.2011 »

Mittlerweile gehört auch das Tauchen zu meinen Hobbys.

31.09.2012 »

Studium an der Hochschule in Bremen beendet. Abschluss: Bachelor of Science in Media Informatics.

19.01.2013 »

Mit dem Rucksack durch China, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Myanmar und Laos: Ein Traum, den ich mir viereinhalb Monate lang erfüllt habe...

Ich als Dreijähriger - 1985

Verstecken im Wald - 1988

Karl May Festspiele - 1993

Im Gymnasium - 1999

Silvester-Party 2003

Das erste Mal auf Skiern - 2005

Fallschirmspringen - 2006

Asien - 2012